Seite wählen

Hey!

 

Als Grafikdesignerin und Illustratorin ist mein Leben voller Kreativität, Innovation und Aufregung. Jeder Tag ist anders, und ich liebe die Herausforderungen und Möglichkeiten, die sich mit jedem Projekt ergeben.

Als ich als Grafikdesignerin anfing, hatte ich keine Ahnung, was mich erwarten würde. Ich habe Kunst und Design schon immer geliebt, aber ich war mir nicht sicher, wie ich meine Leidenschaft zum Beruf machen sollte. Nachdem ich jedoch an der Hochschule Augsburg Kommunikationsdesign studiert habe, verliebte ich mich schnell in diesen Bereich.

Jetzt arbeite ich als freiberufliche Grafikdesignerin, Infografikerin, Editorial Designerin und Illustratorin, und ich könnte nicht glücklicher sein. Hier ein kleiner Einblick in mein Leben:

Brainstorming und Konzeptualisierung von Ideen

Einer meiner Lieblingsaspekte meiner Arbeit ist das Brainstorming und die Konzeptionierung neuer Ideen. Ich liebe es, verschiedene Designkonzepte zu erforschen und kreative Lösungen für Designprobleme zu finden. Egal, ob ich an einem Branding-Projekt, einem Website-Design, einer Infografik oder einer Illustration arbeite, ich beginne immer mit einer Brainstorming-Sitzung, um neue Ideen zu entwickeln.

Recherchieren und Sammeln von Informationen

Bevor ich mit der Arbeit an einem Projekt beginne, recherchiere und sammle ich immer Informationen über den Kunden, die Zielgruppe und die Projektanforderungen. Das hilft mir, die Bedürfnisse des Kunden zu verstehen und ein Design zu entwerfen, das auf seine spezifischen Anforderungen zugeschnitten ist. Ich liebe es, neue Branchen kennenzulernen und verschiedene Designstile zu erforschen, daher macht mir die Recherche immer viel Spaß bei meiner Arbeit.

Skizzieren und Prototyping

Sobald ich eine klare Vorstellung davon habe, was das Projekt beinhaltet, beginne ich mit dem Skizzieren und Prototyping meiner Designs. So kann ich verschiedene Konzepte ausprobieren und meine Ideen verfeinern, bevor ich zum endgültigen Entwurf übergehe. Ich liebe das taktile Gefühl beim Skizzieren und Prototyping und finde, dass es eine gute Möglichkeit ist, verschiedene Designoptionen zu erkunden.

Verwendung von Software und Tools

Als Grafikdesignerin und Illustratorin verwende ich eine Vielzahl von Software und Tools, um meine Designs zu erstellen. Zu meinen bevorzugten Tools gehören Adobe Photoshop, Illustrator und InDesign sowie verschiedene Illustrations-Tools wie ProCreate. Ich liebe es, neue Software zu erforschen und neue Techniken zu lernen, und ich bin immer auf der Suche nach neuen Tools, mit denen ich bessere Designs erstellen kann.

Kommunikation mit Kunden

Kommunikation ist ein wichtiger Teil meiner Arbeit, und ich verbringe viel Zeit damit, mit Kunden während des Designprozesses zu kommunizieren. Dazu gehört, dass ich Ideen präsentiere, Feedback erhalte und auf der Grundlage des Feedbacks Änderungen vornehme. Ich arbeite gerne mit Kunden zusammen, um Designs zu entwerfen, die ihre Erwartungen übertreffen.

Ich liebe die kreative Freiheit, die Möglichkeit, zu lernen und zu wachsen, und die Chance, mit Kunden zusammenzuarbeiten, um schöne Designs zu entwerfen, die inspirieren und begeistern.
Falls Sie gern ein Projekt mit mir zusammen gestalten möchten, schreiben Sie mir gern: hey@ch-ange.de

Zufriedene Kunden

Funke Medien Gruppe, Microsoft, Gardena,
Angele & Kollegen, deine Art, Gärtnerei Wohlfahrt, hello fit Augsburg,
Dillis Innenausbau, Physio 1 Kaufering, aennastrong, mend, Veronica Ferres,
Hutter & Helden Medien, Martin Bloch Immobilien, MEADE,
Carsten Maschmeyer, Susanne Matzkat-Bader

Zufriedene Kunden

Funke Medien Gruppe, Microsoft, Gardena, Angele & Kollegen, deine Art, Gärtnerei Wohlfahrt, hello fit Augsburg,
Dillis Innenausbau,
Physio 1 Kaufering, aennastrong, mend, Veronica Ferres,
Hutter & Helden Medien,
Martin Bloch Immobilien, MEADE,
Carsten Maschmeyer,
Susanne Matzkat-Bader

“Es ist eine Lebensart.”

Kontakt

error: Content is protected !!